Zierkirsche im Schlossgarten

Kirschblüten Shooting


Ein romantisches Fotoshooting während der Blütezeit der japanischen Zierkirsche im Schlossgarten Schwetzingen. Gleich gegenüber der wunderschönen Moschee blühen diese rosafarbenen Bäume nur ein bis zwei Wochen lang in ihrer vollen Pracht. Den Beginn der Blütezeit haben wir gut erwischt, nur das Wetter war an diesem Tag leider kein Sonnenschein, dennoch sind die Fotos wunderschön geworden. Dieses hübsche Mädchen ist übrigens meine Schwester. Die meine Leidenschaft für Fotografie sehr teilt. Ich stehe übrigens ebenfalls sehr gerne vor der Kamera 🙂 Mein Mann hat mir bei diesem Shooting sehr geholfen, da ich leider aufgrund einer Rippenprellung kaum Schweres tragen kann, war seine Hilfe unverzichtbar. Vielen Dank mein Schatz 🙂

Es macht wirklich Sinn ein Fotoshooting gut zu planen, Ideen einzubringen und auch sich Gedanken über ein Thema zu machen. Bei diesem Fotoshooting haben wir beispielsweise ein paar schöne Blumen von Blumenfee aus Mannheim besorgt. Auch hat die Visagistin Julia Götz sowohl Haare, Make Up als auch die Nägel gemacht. Extra für dieses Shooting haben wir auch ein Stück Stoff – rosafarbener Chiffon – als Kleid bestellt und die Ränder umnähen lassen, weil wir leider kein passendes Kleid gefunden haben.

Tipp: Für noch bessere und schönere Fotos, macht euch ganz genau Gedanken. Investiert ruhig Zeit und etwas mehr Geld in kleine Accessoires. Bucht eine Visagistin, die euch nochmal ganz besonders für das Shooting vorbereitet. Vertraut mir, ihr werdet einfach nur begeistert sein!


Zierkirsche_001-2