Newborn Fotografie

Da ich erst selbst im Februar 2015 Mama geworden bin, habe ich beschlossen mich noch stärker auf Newborn Fotografie bzw. Neugeborenen Fotoshooting s zu spezialisieren. Hier habe ich euch einige meiner derzeitigen Accessoires und Stoffe abfotografiert, auch Newborn Props genannt. Natürlich wächst diese Sammlung von Woche zu Woche und vom Shooting zu Shooting. Ich bin für eure Wünsche offen. Wenn also noch nicht das passende dabei sein sollte, könnt ihr mich dennoch kontaktieren und wir erarbeiten gemeinsam ein Konzept, ganz nach euren Wünschen. Einiges von den Haarbändern habe ich selbst angefertigt und habe auch noch ganz viele weitere Ideen 🙂 Anderes hat meine Tante gestrickt und gehäkelt, wofür ich sehr dankbar bin 😉 Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Diese Fotoshootings können sowohl bei euch zu Hause stattfinden, als auch bei mir im Fotostudio (ab Juli/August 2015) Ganz wichtig dabei ist gaaaaanz viel Wärme, was im Sommer kein Problem darstellt, im Winter jedoch zu einer ganz schönen Herausforderung werden kann 😀 ich spreche da aus Erfahrung 😉 Ein Wohnzimmer oder geräumiges Kinderzimmer/Schlafzimmer auf 25-28 Grad vorzuheizen ist nicht immer ganz einfach.

Der ideale Zeitpunkt ein Newborn Fotoshooting zu machen ist gleich nach der Geburt bis ca. 10 Tage danach. In dieser Zeit sind die Neugeborenen noch sehr schläfrig und sie lassen sich nicht so einfach aus dem tiefen Schlaf reisen. Natürlich ist jedes Baby anders. Desweiteren werden diese Kleinen noch sehr gerne „gepuckt“, also ganz eng in ein Tuch eingewickelt, das erinnert sie an den Mutterleib und wirk beruhigend zugleich. In diesem Alter können die typischen Neborn Bilder entstehen. Ältere Babies können selbstverständlich ebenfalls fotografiert werden, manche Posen jedoch mögen sie nicht mehr, dafür aber sind sie öfter wach. Es werden andere schöne Bilder möglich.

Ebenfalls seeehr wichtig ist Geduld und Gelassenheit. Babies spüren Stress und werden dann genauso unruhig wie seine Mitmenschen. Deshalb habe ich ein spezielles Paket für Newborn Fotografie zusammengestellt, das nicht zeitabhängig ist. Da kann ein Fotoshooting schon mal 2-3 Stunden dauern. Das Fotografieren an sich ist nicht das zeitaufwändige, sondern das Umsorgen des kleinen Sprösslings. Denn auch Pausen sind hier ein MUSS. Natürlich braucht auch der Aufbau des Sets seine Zeit (bei euch zu Hause). Deshalb nehme ich mir am Tag eures Shooting keine weiteren Termine mehr vor.

Nach jedem Fotoshooting werden alle benutzten Accessoires und Stoffe gewaschen, da entsteht schonmal ein ganzer Haufen Wäsche 😉

Des weiteren gibt es natürlich auch Fotoshootings bei euch zu Hause ohne speziellen Stoffe und Posen, sondern einfach nur in der natürlichen heimischen Umgebung, unter dem „Activity“ oder im neuen Bettchen, in den Armen von Mama und Papa und und und. Dazu gibt es bald weitere Beispielbilder. Hier aber könnt ihr schon Mal einen Blick auf die ersten Bilder erhaschen 🙂

Newborn und Schwangerschaft Preise

 

NX1B6209_B IMG_8046 NX1B5811 IMG_8038 NX1B5471_A_klein_name IMG_8042 NX1B5504_B_sapphire NX1B5956_A_swoon_weich IMG_8076 NX1B5782_SW_13x18 IMG_8068 NX1B5890_A_10x15 IMG_8066 NX1B7285_C IMG_8086 NX1B7337_B IMG_8087 NX1B5580_B

Related Posts

%d Bloggern gefällt das: